Will haben

Die hier aufgeführten „will haben“ Produkte finde ich persönlich irgendwie „cool“ oder „geil“.

Diese Sachen haben oft das Attribut, „will ich gerne haben“, aber sind dabei möglicherweise total überteuert, zu abgefahren, oder sogar unpraktisch. Also oft Sachen, die ich mir aus Vernunftsgründen nie kaufen würde, oder nur in geistiger Umnachtung. Einerseits. Andererseits können das auch Dinge sein, die ich als extrem praktisch, hilfreich, nützlich usw. empfinde, Dinge, von denen ich glaube, das sie das Fahrradfahren angenehmer und sicherer gestalten.

Diese Liste ist eine rein subjektive Geschichte. Was mir gefällt, muss anderen schon mal gar nicht gefallen. Aber, reingucken lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall. Ich bin überzeugt, dass für jeden etwas dabei ist.

KMC Ti-N Goldketten

Wer kennt das vielleicht nicht auch? Deine Junx wollen Rappa werden, bzw. gebärden sich halbstark. Wenn dann, dann doch bitte mit den goldglänzenden Ketten von KMC. Das könnte ich als fahrradfahrender Baba akzeptieren: Kosten richtich Padde und machen - zumindest in...
Cateye ORB Lenker Lichter

Cateye ORB Lenker Lichter

Lenkerstopfen als Rücklichter, zwei Fliegen mit einer Klappe. Die in Aluminium gefassten Lenkerstopfen sollen zwischen 50 bis 100 Betriebsstunden haben und haben ein Gewicht von 20 Gramm pro Stück.  ...

Blackburn Big Switch Multitool

Blackburn Big Switch Multitool

Blackburn's in einer Tasche verstautes Multitool ist möglicherweise so etwas wie eine eierlegende, kompakte und hochfunktionale Wollmichsauhilfe für Fahrradfahrer, die unterwegs gerne selbst Hand anlegen möchten / müssen. Gut verstaut finden sich in einer Tasche: T25-...

Wolftooth Multitool

Wolftooth Multitool

Das etwas andere Multitool: Garage für Kettenschlösser, Öffner und Schließer derselben, zudem Reifenheber (aus Metall, hm, I don't know), Presta Ventilkernentferner (was für ein Wort), Zange für die Ventilschraube (wem dafür die nötige Fingerkraft fehlt). Finde ich...

Jack Wolfskin Proton 18 Rucksack

Jack Wolfskin Proton 18 Rucksack

Dieser Rucksack erscheint mir sehr vielversprechend für das Winter Commuting. Mit Hilfe seiner auffälligen LED-Beleuchtung sollte man in der Dunkelheit gut auffallen und sichtbar sein. Betrieben wird die Beleuchtung über eine Powerbank, die nicht mit geliefert wird....